Portrait von Uwe (Farblookübung)

Hier werden Themen der Bildbearbeitung behandelt
ugranzow
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: .
GH4, 5DMk2, NEX-5n, 100/2.8 Makro,
15/2.8 Fish, 28/1.8, 24-105/4.0, 50/1.4, 70-200MkII+2xExt.
Portrait von Uwe (Farblookübung)

Beitrag von ugranzow » Mo 16. Nov 2015, 20:35

Hallo Freunde des Lichts,

mit meinem Bild von Judith möchte ich Euch ebenfalls eine RAW Datei zur Verfügung stellen, mit der ihr Euch zum Thema "Farblooks" ausprobieren könnt. Wir wollen doch hier was lernen - oder? ;-)
Es geht mir bei dieser Übung weniger um "Beautyretusche" sondern viel mehr darum, einen "unvergleichlichen" Bildlook für dieses hübsche Model (und Anlass) zu finden.

Techniken dafür gibt es sehr viele - eine ganz einfache Möglichkeit (auch für "Farblook-Einsteiger") bietet das Teiltonwerkzeug; hier von Pavel Kaplun schnell und einfach erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=OenmlP6-uJs

Die Profis unter Euch können natuerlich noch andere Techniken verwenden. Und hier geht's zur RAW Datei:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/254 ... G_0159.zip

Ich bin auf Eure Resultate gespannt!

Viele Grüße,
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (Vincent van Gogh)

NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: Portrait von Uwe (Farblookübung)

Beitrag von NicOh » Mo 16. Nov 2015, 21:51

cool!! na dann auf ein neues :)

ugranzow
Board-Maniac
Board-Maniac

Beitrag von ugranzow » Mo 16. Nov 2015, 22:04

Jupp! :-) :-)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (Vincent van Gogh)

NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Beitrag von NicOh » Mo 16. Nov 2015, 23:11

soo.. einen haue ich mal schon raus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Kameraausrüstung: Canone

Beitrag von Steffen » Di 17. Nov 2015, 08:05

IMG_0159-2.jpg
:)

Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Kameraausrüstung: Canone

Beitrag von Steffen » Di 17. Nov 2015, 09:13

IMG_0159-4.jpg
eine Variante noch :)

85mk7
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Kameraausrüstung: Sony A7rII + diverse Gläser und Licht
RX100 MKIII

Beitrag von 85mk7 » Di 17. Nov 2015, 18:31

@ Steffen... sieht aber schon etwas "gruselig" aus deine zweite Variante finde ich... nicht sehr alltagstauglich :D Aber war ja sicherlich auch nicht das Ziel und Geschmäckle sind verschieden.

Anbei auch meine eher "sanfte" Variante... Weißabgleich angepsast, dann Tonwertkorektur, Highlights und Tiefen angepasst sowie die Kontraste und a bissl Crossprocessing samt leichter Nachschärfung zwecks Verkleinerung.

Carsten

Beitrag von Carsten » Di 17. Nov 2015, 18:50

Hübsches Model, ich mag's klassisch bearbeitet in 3 Varianten ... Gruss Carsten.

ugranzow
Board-Maniac
Board-Maniac

Beitrag von ugranzow » Di 17. Nov 2015, 21:59

Na hier ist ja schon so einiges zu sehen! Sehr schön! Eigentlich finde ich das Bild, was so aus der Kamera kommt schon ziemlich gut - retuschieren muss man auch nix - oder hat da jemand Hand angelegt? :-)

Ich tue mich mit der s/w Umsetzung ziemlich schwer - da Ihr Gesicht leicht überbelichtet ist (Reflektor) muss man ziemlich viel an den Kontrasten/Blaureglern (Augen!!!) drehen - ich versuchs aber auch noch mal... So, dann mal die Farbversionen von mir.

mein derzeitiger Favorit ist die letzte Version von Carsten.

NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac

Beitrag von NicOh » Di 17. Nov 2015, 23:44

Also ich habe ne grundreinigung gemacht..Wimpern und kleine wimperntusche Reste auf der Haut... D&b in den Augen und an den Schatten....
Und dann bei colorloops... Den filmfilter
Vignette und noch mal mit der Klarheit Augen und Lippen...
Und nen bisschen Beschnitt...

Antworten