Problem beim Update CameraRaw

Hier werden Themen der Bildbearbeitung behandelt
Antworten
Benutzeravatar
pottomann
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 446
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:12
Kameraausrüstung: Nikon D3 Nikon 80-200 2.8; 55micro p-auto 3.5; Sigma 28 1.8; Carl Zeiss Biotar 75 1.5; Metz Af48, Tc200, Bilora 1111; Nikon FE (ganz neu ganz alt)
Wohnort: bei Cottbus
Kontaktdaten:

Problem beim Update CameraRaw

Beitrag von pottomann » Fr 19. Dez 2014, 00:26

Hi,
Adope hatte mich nach einem update gefragt, im Forum wurde ja auch darüber geschrieben.
Wenn ich jetzt meine Bilder öffnen möchte, jpeg oder raw werden die Farben, Helligkeit falsch da gestellt. Öffne ich dann Photoshop ohne Einstellungen zu ändern sieht alle wieder gut aus.... erkennt das CameraRaw nicht mein Farbprofil? Kann ich das Update rückgängig machen, wenn ja wo?
Danke Denis
SEAMOS REALISTAS, HAGAMOS LO IMPOSIBLE

Wenn die Perspektive durch das Objektiv bestimmt wird, ist es objektiv gesehen, perspektivlos :?

Bilder von mir: http://www.flickr.com/photos/pottomann/
noch neu http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1627125

Benutzeravatar
pottomann
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 446
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:12
Kameraausrüstung: Nikon D3 Nikon 80-200 2.8; 55micro p-auto 3.5; Sigma 28 1.8; Carl Zeiss Biotar 75 1.5; Metz Af48, Tc200, Bilora 1111; Nikon FE (ganz neu ganz alt)
Wohnort: bei Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Update CameraRaw

Beitrag von pottomann » Sa 27. Dez 2014, 18:13

Frohes Fest und guten Rutsch,
hat keiner eine Idee für mein Problem oder hab ich es schlecht erklärt? Internetsuche bin ich auch noch nicht fündig geworden.
Denis
SEAMOS REALISTAS, HAGAMOS LO IMPOSIBLE

Wenn die Perspektive durch das Objektiv bestimmt wird, ist es objektiv gesehen, perspektivlos :?

Bilder von mir: http://www.flickr.com/photos/pottomann/
noch neu http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1627125

Benutzeravatar
Bernd 54
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 4560
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:31
Telefon Festnetz: 0331/20 10 320
Telefon Mobil: 0172 - 41 277 41
Kameraausrüstung: Canon 6D + 12-24 Sigma + 24-105 L USM IS + 70-200 L USM IS Canon
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Update CameraRaw

Beitrag von Bernd 54 » Mo 29. Dez 2014, 13:38

Hallo Denis,
habe Dein Problem nicht verstanden. Mit welchem Programm öffnest Du Deine Bilder im ersten Fall, und womit im 2.?
Was meinst Du mit "ohne Einstellungen"?

Gruß Bernd
"If your pictures aren't good enough, you're not close enough!" Robert Capa, Zeitgenosse für einen Tag.
Who can, does. Who can't, teaches.

Benutzeravatar
pottomann
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 446
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:12
Kameraausrüstung: Nikon D3 Nikon 80-200 2.8; 55micro p-auto 3.5; Sigma 28 1.8; Carl Zeiss Biotar 75 1.5; Metz Af48, Tc200, Bilora 1111; Nikon FE (ganz neu ganz alt)
Wohnort: bei Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Update CameraRaw

Beitrag von pottomann » Mo 29. Dez 2014, 23:44

Hi Bernd,
danke das du dir ein Kopf gemacht hast. Kurz vorweg, ich hab es hinbekommen! Mein Workflow so aussah: jpeg und Raw, was ich gerade bearbeiten will hab ich in Camera Raw vorbearbeitet und dann in Photoshop 6 nachgescharft und Filter und so weiter. Nach dem Update war CameraRaw nicht mehr zu gebrauchen, Farben falsch und Bilder unterbelichtet. Ohne Einstellungsänderung gleich den Photoshop aus CR geöffnet, war das Bild wieder wie die Aufnahme.... also das CameraRaw nicht mehr brauchbar für mich.
Lösung war jetzt (nach einem langen suchen im Internet): Alte Version von CR (eine Datei) in ein bestimmten Pfad kopieren und alles sa nach Neustart wieder schick aus.
Ich hab den ganzen Thread nicht mehr gelesen, nur bis zu der Stelle, wo eine Lösung vorgestellt wird. Wenns interessiert: https://forums.adobe.com/thread/1659617

Stelle: flyrs88 16.12.2014 13:29 (als Antwort auf: flyrs88)

So ,dann kann ich mich wiedermal an ein paar Bilder machen.
Denis
SEAMOS REALISTAS, HAGAMOS LO IMPOSIBLE

Wenn die Perspektive durch das Objektiv bestimmt wird, ist es objektiv gesehen, perspektivlos :?

Bilder von mir: http://www.flickr.com/photos/pottomann/
noch neu http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1627125

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast