und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Hier können Bildserien gezeigt werden, oder Bilder, die man nur mal zeigen möchte. Bewertungen sind nicht erwünscht
Antworten
Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3246
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von NicOh » Do 3. Mai 2018, 12:30

Hallo Freunde,
unsere Irlandreise neigt sich so langsam dem Ende zu, und so slowly wird die Insel immer grüner...
Mein Experiment Fuji x100s only, hat sich gelohnt(finde ich), obwohl mir manchmal ein Auswahl an Brennweiten gefehlt hat.

Grüße aus dem Cottage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndreasK
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 277
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:11
Telefon Mobil: +4915111809219
Kameraausrüstung: Canon EOS 700 D
Canon Eos 5 D Mark III
Canon f 4 24-105 mm
Canon f 4 70-200 mm
Canon f 5,6 400 mm
Wohnort: Saarmund

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von AndreasK » Do 3. Mai 2018, 14:18

Schöne Eindrücke.... Welche Ecke der Insel ist das?
Ich mag Bild 2 sehr... tolle Wirkung durch die LZB.
Gruss Andreas
"Der Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können." – Albert Einstein

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3246
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von NicOh » Mo 7. Mai 2018, 11:22

@Andreas.. Danke dir... das ist Kerry, südwestliche Zipfel von Irland... meine Schwiegereltern besitzen dort ein Cottage mit traumhafter Lage :)

Benutzeravatar
AndreasK
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 277
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:11
Telefon Mobil: +4915111809219
Kameraausrüstung: Canon EOS 700 D
Canon Eos 5 D Mark III
Canon f 4 24-105 mm
Canon f 4 70-200 mm
Canon f 5,6 400 mm
Wohnort: Saarmund

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von AndreasK » Mo 7. Mai 2018, 18:22

Also Richtung Dingle Halbinsel... die gehört ja auch zu Kerry...
da war ich erst vor kurzem...

schöne Ecke und der westlichste Zipfel Europas....
"Der Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können." – Albert Einstein

angelika
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1728
Registriert: Di 7. Sep 2010, 22:08
Kameraausrüstung: Canon 5D Mark II und Canon 5D Mark III
Wohnort: Potsdam

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von angelika » Mo 7. Mai 2018, 21:22

Hi Nicoh, schöne impressionen - ich war auf der Dingle Halbinsel - also gegenüber...
Gunhild

Benutzeravatar
Bernd 54
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 4556
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:31
Telefon Festnetz: 0331/20 10 320
Telefon Mobil: 0172 - 41 277 41
Kameraausrüstung: Canon 6D + 12-24 Sigma + 24-105 L USM IS + 70-200 L USM IS Canon
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von Bernd 54 » Di 22. Mai 2018, 10:13

Hallo Nico,
mein Favorit ist das 2. Foto. Schöner Blick aus Meer.
Da wollte ich auch schon immer gern hin ... Guinness trinken. :-) ;-)
Wenn man die Felsen so sieht, da muss geologisch ja mächtig was los gewesen sein. :?

Gruß Bernd
"If your pictures aren't good enough, you're not close enough!" Robert Capa, Zeitgenosse für einen Tag.
Who can, does. Who can't, teaches.

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3246
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von NicOh » Mi 23. Mai 2018, 11:06

@angelika... die ersten 4 Bilder sind in der nähe von Dingle entstanden, ich wollte unbedingt den Dunquin Harbour(bild 2 und 3) fotografieren :D

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3246
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: und noch mehr Grüße von der grünen Insel

Beitrag von NicOh » Mi 23. Mai 2018, 11:14

@Bernd ich kann es nur empfehlen... und das Guinness schmeckt frisch gezapft fast gut :lol: ;) Landschaftlich ist da natürlich einiges los, aber es lohnt sich Bildbände zu durchforsten um spezielle Spots zu finden... ich will ja irgendwann mal eine Fotoreise dort machen, um die Spots auch bei verschiedenen Tagessituation zu geniessen, das ist halt mit Familie im Schlepptau nicht wirklich möglich und deshalb auch nur mit 35mm :)
Ich bringe mal beim nächsten Stammtisch ein Bildband mit :)

Ps dort in der nähe wurde auch für die neue Star Wars-Reihe gedreht... Skellig Michael... spektakulärer Spot.. aber für meine Nerven etwas zu dolle :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast