Emirate kleiner Vorgeschmack

Hier können Bildserien gezeigt werden, oder Bilder, die man nur mal zeigen möchte. Bewertungen sind nicht erwünscht
Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3329
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von NicOh » Mi 31. Jan 2018, 08:49

Hallo Freunde,
hier bekommt ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack von meiner kleinen Reise in die Emirate..
Ich bin immer noch hin und weg und schäme mich ein bisschen, weil wir es in 10 Jahren nicht schaffen einen Flughafen zu bauen, währenddessen die Emirate ganze Städte hinsetzen!!

gruß nicola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eddy14974
Moderator
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 17:06
Telefon Mobil: 0172/3234455
Kameraausrüstung: jede Menge und stetig wechselnd, derzeitig: Canon EOS5D Mark IV, Canon EOS7D, EF 70-200, 2.8 L IS USM, 24-70mm L IS USM, Rest ist unwichtig
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von Eddy14974 » Mi 31. Jan 2018, 11:30

ein beeindruckendes Ländchen und tolle Impressionen, hoffe es gibt noch mehr davon zu sehen :)
eine gute Gelegenheit ist schwer zu bekommen,
aber leicht zu versäumen


fotocommunity-side

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von GnoFF » Mi 31. Jan 2018, 12:21

wow, alle achtung!
das 5. ist der hammer.
bekommst du das letzte noch etwas weißer?

nikola, deine beschämtheit kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es regelmässig so wenn ich in china bin.
dort kommt noch dazu, dass es sich nicht um zu beton kondensierte petro-dollar handelt, sondern der reichtum und die entwicklung tatsächlich erarbeitet wurde.

erstaunlich sind die kleinen autos auf der linken strassenseite des dritten bildes. in katar hab ich eigentlich keine kleinwagen gesehen, das scheint in den vae anders zu sein.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3329
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von NicOh » Mi 31. Jan 2018, 13:08

Danke Jungs
@eddy da kommt noch einiges:)
@sven viel grössere Autos fahren da auch nicht rum, es gibt zwar den ein oder anderen Luxus Schlitten aber das Stadtbild wird eher mit Toyota und Nissan geprägt und das auch nur in schlichten Ausführungen oder Taxen ..
Aber so wie die da fahren, kein Wunder .. da bleibt der Nobelschlitten lieber in der Garage.
Bei allem was die dort in den Himmel bauen, ein vernünftiges logisches Strassennetz ist nicht deren Hauptgebiet.
Gruss nicola

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von GnoFF » Mi 31. Jan 2018, 22:32

das erstaunt mich tatsächlich. in der gegend von doha die wir sahen, gab es extrem viele grosse, neue und teure geländewagen, der j12 rechts in deinem bild wäre dort eher lütt aber vor allem alt, mittelklasse toyotas als taxis, an kleinwagen kann ich mich nicht erinnern ... was aber auch an selektiver aufmerksamkeit liegen mag.
nachts sind die wüstensöhne dann mit ihren lamborghini und bentleys die breiten strassen lang gebrettert. ne grössere dichte von wirklich teuren autos (RR, aston martin, McLaren) habe ich auch in moskau oder hongkong nicht gesehen.
mir macht sowas ja spass.
... sich ein bild von der welt machen.

GerhardM
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 608
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:04
Kameraausrüstung: Canon EOS 5DsR, 6DMkII, Objektive von 15-600mm, TS 24, Lupe

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von GerhardM » Fr 2. Feb 2018, 16:18

Hallo Foris,
Ihr braucht Euch doch nicht wegen des Flughafens in Berlin zu grämen. Der Kölner Dom hat über 600 Jahre zur Fertigstellung gebraucht (1248-1880 Wikipedia). Da ist doch noch genügend Zeit. Schönes Wochenende und gutes Licht

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 14:43
Kameraausrüstung: Canone

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von Steffen » Fr 2. Feb 2018, 19:11

Hallo Nicola,

tolle Eindrücke. Bild 1 ist ja cool gemacht. Man muss schon genau hinschauen. Insgesamt sind die Bilder ja schön hell, klar bei der Sonne dort. Sehr gut gemacht.

VG Steffen

Benutzeravatar
Bernd 54
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 4566
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:31
Telefon Festnetz: 0331/20 10 320
Telefon Mobil: 0172 - 41 277 41
Kameraausrüstung: Canon 6D + 12-24 Sigma + 24-105 L USM IS + 70-200 L USM IS Canon
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von Bernd 54 » Fr 9. Feb 2018, 13:33

Mir gefällt auch das 5. am besten. Super, dass da noch eine Person das Bild belebt!

Gruß Bernd
"If your pictures aren't good enough, you're not close enough!" Robert Capa, Zeitgenosse für einen Tag.
Who can, does. Who can't, teaches.

KarlP
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:33
Kameraausrüstung: Canon 70 D, Canon 5D Mark III
Canon 50 mm 1: 1.4
Canon EF 24-105 1:4
Canon 70-200 1:2.8 L
Canon Macro EF 100 1:2.8 L
Canon EF 20 mm 1: 2.8
Extender 1.4
Canon EF 300 mm 1:4 L
Externder 2.0

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von KarlP » Di 13. Feb 2018, 19:57

tolle Bilder, auch mir gefällt das 5. am besten. Die Frau finde ich wichtig und an der richtigen Stelle.

Guter Blick auch beim 1. Foto, dass die Kanten fast parallel verlaufen.

Ich mag auch Bilder wie das 6. würde es aber evtl als Panorama beschneiden

Gruß Karl

Benutzeravatar
Gerhard57
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 776
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:10
Telefon Mobil: 0170 2311 976
Kameraausrüstung: Diverses von Canon
Wohnort: Berlin-Kladow

Re: Emirate kleiner Vorgeschmack

Beitrag von Gerhard57 » Do 15. Feb 2018, 10:00

Das sind ja märchenhafte Bilder. Ich trete dem Fanclub für Nummer 5 bei!
Viele Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast