abend in san marino

Hier könnt Ihr Eure Handyfotos hochladen und diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2472
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

abend in san marino

Beitrag von GnoFF » Mo 28. Mai 2018, 19:52

republik san marino, ein staat mit 33.000 einwohnern, potsdam hat 5 mal mehr bewohner.

- nach eigener beschreibung die älteste rebublik der welt (ich glaub auf island gibts ne ähnliche sicht auf die dinge)
- schuldenfrei, fast keine abeitslosigkeit
- keine mehrwertsteuer, auch sonst kaum steuern
- nach bip pro kopf und durchschnittseinkommen eines der reichsten länder der welt
- trotzdem ein überaus akzeptables preisniveau für die dinge die wir konsumierten, (ein exzellentes abendessen mit vorspeisen und getränken für zwei personen in einem von michelin empfohlenen restaurant lag bei 60 euro.)
- auf dem felsen gibt es eine reihe von parkplätzen, ab da geht es zu fuss in die stadt
- hat den euro als währung ist aber nicht mitglied der eu

wer jetzt denkt: nix wie einwandern - das ist tatsächlich nicht einfach, über jeden einzelfall entscheidet der kongress.
für einen urlaub und den einkauf von ein paar steuerfreien produkten ist man aber gern gesehen.
wir waren von diesem zauberhaften flecken erde ziemlich überwältigt.

sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
Eddy14974
Moderator
Moderator
Beiträge: 2709
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 17:06
Telefon Mobil: 0172/3234455
Kameraausrüstung: jede Menge und stetig wechselnd, derzeitig: Canon EOS5D Mark IV, Canon EOS7D, EF 70-200, 2.8 L IS USM, 24-70mm L IS USM, Rest ist unwichtig
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: abend in san marino

Beitrag von Eddy14974 » Mi 30. Mai 2018, 20:57

Hallo Sven, da kann man doch schon etwas neidisch werden bei den tollen Fotos die Du uns zeigst. Aber kein Wunder bei der Profi Kamera ;)
San Marino war letztes Jahr leider nur meine 2.Wahl des Jahresurlaubs, die 1. Wahl war dann doch zu Gunsten der Amalfiküste gegangen. Sollte ich dann doch nochmal in die engere Wahl nehmen.
Danke für die tollen Eindrücke
eine gute Gelegenheit ist schwer zu bekommen,
aber leicht zu versäumen


fotocommunity-side

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2472
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: abend in san marino

Beitrag von GnoFF » Do 31. Mai 2018, 12:59

ist schon ein netter ort.
aber mal ohne spass, wenn ausreichend licht da ist und man nichts freistellen möchte, sind die aktuellen telefone verblüffend gut.
ich hatte selbstverständlich auch immer die fuji dabei, aber da muss ich die bilder erst "entwickeln".

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3284
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: abend in san marino

Beitrag von NicOh » Mo 2. Jul 2018, 07:48

Hey Sven,
das iPhone X steht dir gut und die Aufnahmen sprechen dafür :) ich muss auch immer staunen, was die Dinger so können und ich zücke es immer öfter aus der Hosentasche, für Aufnahmen :)
grüß Nicola

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast