Intercamp

Hier könnt Ihr Eure Handyfotos hochladen und diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Intercamp

Beitrag von GnoFF » Do 13. Jul 2017, 21:01

in der beliebten reihe "coole fahrzeuge von früher und ganz früher" heute: der intercamp!
in seinen glanzzeiten im osten sah man davor gern einen lada oder mindestens einen wartburg. vermutlich aber auch so manchen opel oder vw, leider war das aber ausserhalb meines damaligen horizontes. formal finde ich das teil bis heute sehr gelungen! doppelwandig aus gfk gefertigt und mit pu-schaum gedämmt, ein wirklich schönes stück. mit den üblichen verkleideten sperrholzkisten hatte das nicht viel gemein.

heute bilden sich um diese mittlerweile raren gefährte bereits fanclubs, sehr schön.

die gestaltung hätte ich gern clauss dietel zugeschrieben, denn der wagen entspricht schon sehr seiner typischen formensprache. leider finde ich keine quelle dafür, eventuell kann das jemand bestätigen oder berichtigen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Intercamp

:-) : http://www.44leningrad.net/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 14:43
Kameraausrüstung: Canone

Re: Intercamp

Beitrag von Steffen » Do 13. Jul 2017, 21:19

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-220-4005

Wahnsinn, was manche dafür haben wollen. Sind aber Mondpreise für die Kisten.

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Intercamp

Beitrag von GnoFF » Do 13. Jul 2017, 21:51

das teil scheint in absolut exzellentem zustand, da machen 6k doch durchaus sinn.
schau mal was für alte stahlrahmen eribas aufgerufen wird.
... sich ein bild von der welt machen.

GerhardM
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 608
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:04
Kameraausrüstung: Canon EOS 5DsR, 6DMkII, Objektive von 15-600mm, TS 24, Lupe

Re: Intercamp

Beitrag von GerhardM » Fr 14. Jul 2017, 20:39

Hallo Sven, ich hoffe Du willst den Anhänger nicht mit dem Smart ziehen :lol: . Schönes Wochenende
Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 14:43
Kameraausrüstung: Canone

Re: Intercamp

Beitrag von Steffen » Fr 14. Jul 2017, 21:22

Ich glaube Sven seiner kann fünf davon ziehen :lol:

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Intercamp

Beitrag von GnoFF » Fr 14. Jul 2017, 22:02

der smartie könnte das sogar: anhängelast bis 550kg
masse intercamp ic355: 520kg
würde ich dem kleinen jedoch ganz sicher nicht zumuten.

ja, ich hab das gelbe huschelchen für die bilder eindeutig bescheuert geparkt,
eigentlich wollten wir nur gucken und dann hatte ich das telefon in der hand...
bin dann aber noch mal mit der richtigen kamera hin. ergebnis folgt.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 14:43
Kameraausrüstung: Canone

Re: Intercamp

Beitrag von Steffen » Fr 14. Jul 2017, 22:33

Ach das ist doch Deiner 😂😂

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Intercamp

Beitrag von GnoFF » Sa 15. Jul 2017, 19:43

ja, der macht sich prima in der stadt und kost nahe nix. den dicken gibt´s aber auch noch.
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1942
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 14:43
Kameraausrüstung: Canone

Re: Intercamp

Beitrag von Steffen » Sa 15. Jul 2017, 20:40

Sorry,

dass ich das Bild hier reinhaue. Der stand vorhin vor mir an der Kreuzung, der Auspuff war nicht mal angelaufen. Zu 98% war der "nagelneu".
Ich habe erst kurz überlegt, ob ich hinterher fahre und mal nach Preis frage. Vor ein paar Jahren sind einige von den Teilen aufgetaucht, bestimmt einer davon.

Viel Spaß
IMG_4647.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Intercamp

Beitrag von GnoFF » Sa 15. Jul 2017, 21:51

quark, hau rein.
ein schönes stück geriet dir da vor die linse, bei mobile.de steht so eine perle für 8k zum verkauf.
erstaunlich!

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast