der fisch und das fahrrad

Hier könnt Ihr Eure Handyfotos hochladen und diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2399
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

der fisch und das fahrrad

Beitrag von GnoFF » Fr 30. Jun 2017, 21:29

handyfotos? bin ick bei!
die bilder hab ich in regensburg aufgenommen und auf dem telefon bearbeitet, da muss ich mir noch mal was anderes überlegen die ergebnisse sind nur für das kleine display gut. beim ersten konnte ich mich nicht für eine version entscheiden

sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
Gerhard57
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 776
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:10
Telefon Mobil: 0170 2311 976
Kameraausrüstung: Diverses von Canon
Wohnort: Berlin-Kladow

Re: der fisch und das fahrrad

Beitrag von Gerhard57 » Sa 1. Jul 2017, 08:43

Da hat der Fisch also das Fahrrad gefunden ;-)

Von den ersten beiden gefällt das erste besser, ohne Begründung, einfach aus dem Bauch.
Die Panoramafunktionen der neueren Geräte finde ich auch faszinierend, das noch bei Nacht, sehr gut gelungen!

P.S. Ich nehme mit meinem Samsung die Bilder immer zusätzlich im DNG-Format auf, die lassen sich dann wie gewohnt mit Lightroom nachbearbeiten.
Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3226
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: der fisch und das fahrrad

Beitrag von NicOh » Sa 1. Jul 2017, 09:09

@sven schön gesehen und Umgesetz, das ist aber noch immer ein Problem bei der internen software, die bilder sind nur auf 5 zoll zu geniessen.
@ Gerhard du lässt deine bilder bearbeiten? oder haste dich da nur falsch ausgedrückt :lol:

Benutzeravatar
Gerhard57
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 776
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:10
Telefon Mobil: 0170 2311 976
Kameraausrüstung: Diverses von Canon
Wohnort: Berlin-Kladow

Re: der fisch und das fahrrad

Beitrag von Gerhard57 » Sa 1. Jul 2017, 09:53

@NicOh: "Die lassen sich mit Lightroom bearbeiten" - von wem hatte ich nicht geschrieben. Natürlich übernehme ich den Job selbst :-)
Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3226
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: der fisch und das fahrrad

Beitrag von NicOh » Sa 1. Jul 2017, 12:41

@gerhard wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2399
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: der fisch und das fahrrad

Beitrag von GnoFF » Sa 1. Jul 2017, 14:22

ja gerhard ich schaue auch immer ganz neidisch auf die möglichkeit ein raw format zu verwenden, bei brittas gerät (mit einer teilweise verspeisten frucht drauf) geht das ganz prima. leider habe ich für meinen blackberry (priv) noch keine kamera-software gefunden die mir ein raw ausspuckt.
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2399
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: der fisch und das fahrrad

Beitrag von GnoFF » Sa 1. Jul 2017, 14:34

zu dem motiv, bzw. zum grund der der aufnahme gibts noch eine nette geschichte:
vor etwa 30 jahren als homosexuelle beziehungen noch nicht so selbstverständlich offen gelebt wurden wie heute, hatte eine gute freundin von uns im flur einen spruch eingerahmt: "die frau braucht den mann, wie der fisch das fahrrad". ich fand die junge dame damals schon beeindruckend selbstbewust.

an diese begebenheit fühlte ich mich erinnert als ich die konstellation dort in dem durchgang vorfand ... knips.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast