schrottautos am filmpark

Hier könnt Ihr Eure Handyfotos hochladen und diskutieren
Antworten
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

schrottautos am filmpark

Beitrag von GnoFF » Sa 10. Feb 2018, 02:17

seit wochen führt uns unser weg zum mittagessen an dieser ansammlung von schrottautos am filmpark vorbei. da wir am wochenende mit voller fotoausrüstung nicht ausfs studiogelände gelassen wurden, hab ich mir in vorgestern ein wenig zeit und mein telefon geschnappt und ein paar bilder geschossen.
es wurde auch höchste zeit, denn heute wurden schon einige abtransportiert. vermutlich dienen sie zur staffage bei der schow im vulkan.

es ist manchmal garnicht so einfach auf den ersten blick zu erkennen um welches fahrzeug es sich handelt, obwohl uns beinahe alle autos über viele jahre regelmäsig im strassenbild begegneten.

viel spass beim fröhlichen typenraten!

sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... sich ein bild von der welt machen.

GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac

Re: schrottautos am filmpark

Beitrag von GnoFF » Sa 10. Feb 2018, 02:19

ach ja, hier die auflösung zur typenfrage bei bild 2 und 3. aus dieser perspektive sollten keine fragen offen bleiben. ;-)

IMG_3171-ffp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac

Beitrag von GnoFF » Sa 10. Feb 2018, 02:24

und hier noch ein paar impressionen aus den innenräumen.

Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Kameraausrüstung: Canone

Beitrag von Steffen » Sa 10. Feb 2018, 12:03

Hallo Sven,

ganz nette Bilder. Beim Anblick frage ich mich allerdings, warum die Fahrzeuge dort stehen. Warum die Umweltbehörde so etwas zulässt. Kann mir doch keiner erzählen, dass dort keine Flüssigkeiten mehr in den Fahrzeugen sind. Muss man zudem noch jeden Fleck Wiese oder Erde mit Müll zukippen? Möchte nicht wissen, wie viele Kleinteile und Glas so in den Boden wandern. Jeder Schrottplatz hat Auflagen an den Umweltschutz.

Da könnten alle Babelsberger doch tätig werden ;)

VG

GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac

Beitrag von GnoFF » Sa 10. Feb 2018, 14:41

mensch steffen, alles easy. das sind fahrzeuge die bei der action show verwendet werden. möglicherweise kannst du sie auch im nächsten tatort oder hollywood streifen der hier gedreht wird bewundern. freu dich doch lieber drüber, dass hier ein stück jüngere mobilitätsgeschichte den verlauf der zeit dokumentiert und noch nich der letzte winkel mit stadtschlössern und garnisonskirchen vollgestellt und äusserlich sauber geleckt ist.

ich hab keine batterie und keinen tropfen öl gesehen. die gammelspuren sind an manchen fahrzeugen sorgsam mit farbe aufgetragen. nach meiner meinung gibt es keinerlei anlass zur erregung. wie bereits erwähnt, muss man sich beeilen wenn man die autos sehen möchte, letzte woche wurden die ersten bereits eingesammelt.

gruss sven

ps: wie findest du eigentlich die innenraum-panoramen? ich glaub aus dem thema könnte man was machen.

Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie

Beitrag von Steffen » Sa 10. Feb 2018, 21:30

dann ist ja gut :lol:

NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Beitrag von NicOh » Fr 16. Feb 2018, 11:44

Ich bin gestern abend dran vorbeigelaufen, wenn die mal nicht auf irgend was neues hinweisen sollen.
Da diese alle schön im Kreis aufgestellt wurden, denke ich mal, das dass wohl ein Grundriss darstellen soll...meine Vermutung :)

Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie

Beitrag von Steffen » Fr 16. Feb 2018, 11:53

Oder ein Monstertruck kommt demnächst vorbei :D

GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac

Beitrag von GnoFF » Fr 16. Feb 2018, 13:20

da soll ein hotel hin, allerdings werden die kisten stück für stück abgeräumt.
der firebird über den ich mich jeden tag zwei mal gefreut habe ist leider nicht mehr da. :cry:

Antworten