FHP nun ist es bald Geschichte

Auf vielfachen Wunsch ist hier ein Forum für Häuser und Stadtansichten
Antworten
Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3311
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von NicOh » Mo 6. Aug 2018, 16:20

Hallo Freunde,
hier mal ein paar Bilder vom Abriß Bzw. Stand vor einer Woche...
@Sven.. ein Bild ist ausschließlich für dich :)
grüße Nicola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndreasK
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 309
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:11
Telefon Mobil: +4915111809219
Kameraausrüstung: Canon EOS 700 D
Canon Eos 5 D Mark III
Canon f 4 24-105 mm
Canon f 4 70-200 mm
Canon f 5,6 400 mm
Wohnort: Saarmund

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von AndreasK » Mo 6. Aug 2018, 16:38

[quotetrotzdem ein hinweis, einer unserer foris hat mir mal beigebracht: wenn haus in frontaler ansicht und nicht wirklich ein detail - dann mit fundament. [/quote]

So zu Bild 3... :?
"Der Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können." – Albert Einstein

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3311
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von NicOh » Mo 6. Aug 2018, 16:51

Hey Andreas... das stimmt und ist auch Richtig... in diesem Fall ist das Detail, die Ecke und die Bildsprache bzw Aussage, soll das Verschwinden dieses Gebäudes suggerieren.

In Filmen wird das schwenken in den Himmel immer benutzt, wenn ein Weggang dargestellt werden soll, so auch hier übernommen:)

Benutzeravatar
AndreasK
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 309
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:11
Telefon Mobil: +4915111809219
Kameraausrüstung: Canon EOS 700 D
Canon Eos 5 D Mark III
Canon f 4 24-105 mm
Canon f 4 70-200 mm
Canon f 5,6 400 mm
Wohnort: Saarmund

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von AndreasK » Mo 6. Aug 2018, 17:12

Alles gut.... aber hier könnte ich nicht anders... ich hoffe du verstehst... ;)

Und in dem genannten Zusammenhang natürlich gut genutzt...

Zu welcher Zeit warst du da unterwegs, dass du es so leer erwischt hast...

VG Andreas
"Der Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können." – Albert Einstein

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3311
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von NicOh » Mo 6. Aug 2018, 17:48

alles gut Andreas:)
das war ne kleine gülcksphase, eigentlich sind zu dieser Zeit immer viele Leute unterwegs... 12:30 war es am 1 August

grüße

Benutzeravatar
85mk7
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 516
Registriert: Do 12. Apr 2012, 20:57
Kameraausrüstung: Sony A7rII + diverse Gläser und Licht
RX100 MKIII
Wohnort: Potsdam

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von 85mk7 » Mo 6. Aug 2018, 21:50

Nabend,

eigentlich bin/war ich ja immer ein Fan der Fuji-Farben - aber irgendwie kann ich mich mit der Bildästhetik in dem Fall nicht so recht anfreunden.
Ist das ein out of the camera Profil? Oder wurde da in der Post noch dran geschraubt? :)

Ansonsten danke für's zeigen... bin da ja vor einigen Wochen (oder Monaten?) auch mal fotografisch umher gestiefelt... bald gibt es gefühlt gar keine "urbanen" Orte mehr im Stadtbild bzw. Zentrum.

Apropos: Vielleicht könnte man ja mal in einem Parallelthread versuchen entsprechend urbane/marode/geschichtsträchtige Ecken zusammenzutragen? Ich hatte immer so ein paar Orte an/in denen ich gern fotografiert habe... mittlerweile sind fast all jene Spots an denen ich mich gern rumtrieb verschwunden und es wird in meinen Augen immer schwieriger noch legal entsprechende Spots zu finden da entweder bereits abgerissen, abgesperrt, neu bebaut usw...

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3311
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von NicOh » Mo 6. Aug 2018, 22:12

Hey 85mk7
bei den Farben habe ich mir selber ein Preset gebaut, ich wollte es etwas analoger wirken lassen :)

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2509
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von GnoFF » Di 7. Aug 2018, 13:51

also nicola, da hattest du aber ein sehr feines auge!

aber sag, wer parkt denn da direkt an der nikolaikirche?
hatten die besuch von ganz oben?

sven

ps: einen thread für "geschichtsträchtige ecken" find ich super! ich fange schon mal an zu sammeln.
ps2: schade das der wagen nicht mehr gebaut wird!
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
Steffen
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 14:43
Kameraausrüstung: Canone

Re: FHP nun ist es bald Geschichte

Beitrag von Steffen » Di 7. Aug 2018, 21:56

Unglaublich so Protzkarre an dem "geschichtsträchtigen Gebäude" zu parken. Da frage ich mich echt, wer älter ist :lol:
Wer hat verstanden? :mrgreen:

Schade, das Herr Plattner nur Kunstwerke und nicht Baudenkmäler sammelt :geek:

nu isses bald weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast