Schärfen wie die Profis

Hier werden Themen der Bildbearbeitung behandelt
Antworten
Benutzeravatar
Eddy14974
Moderator
Moderator
Beiträge: 2709
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 17:06
Telefon Mobil: 0172/3234455
Kameraausrüstung: jede Menge und stetig wechselnd, derzeitig: Canon EOS5D Mark IV, Canon EOS7D, EF 70-200, 2.8 L IS USM, 24-70mm L IS USM, Rest ist unwichtig
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Schärfen wie die Profis

Beitrag von Eddy14974 » Do 3. Aug 2017, 21:02

Hallo Leute,
gestern beim Stammtisch kam das Thema Schärfen und Methoden der Bildschärfung zur Sprache. Ich möchte Euch heute mal einen interessanten Beitrag verlinken, der die Schärfung über einen Photoshop Aktion nicht nur erleichtert, sondern aus meiner Sicht auch perfektioniert.
Schärfen nach Dr. Nicholas Römmelt:
http://blog.nicholas-roemmelt-photography.com/?cat=19

ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren :)
eine gute Gelegenheit ist schwer zu bekommen,
aber leicht zu versäumen


fotocommunity-side

Benutzeravatar
Clemens
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 540
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:19
Kameraausrüstung: Nikon D750 + Wechselobjektive + OM-D E-M10 + Telefon
Kontaktdaten:

Re: Schärfen wie die Profis

Beitrag von Clemens » Do 3. Aug 2017, 22:31

Prima.
Danke für die Info.
Clemens

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2472
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Schärfen wie die Profis

Beitrag von GnoFF » Fr 4. Aug 2017, 20:08

ich schlag mich grad mit c1 rum, von daher kann ich die aktion nicht anwenden, die verschiedenen tips aber schon:

z.b.: "Das Bild immer als letzten Bearbeitungsschritt schärfen, und zwar in der Vergrößerungsstufe in der es auch ausgegeben werden soll."

danke
sven

alle achtung: https://500px.com/lightpix
woher kenne ich die bilder?
waren die in der "photographie"?
... sich ein bild von der welt machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast