Affinity Photo für Windows

Hier werden Themen der Bildbearbeitung behandelt
Burkhard_m
Frischling
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:42
Kameraausrüstung: Canon 50D,Macro EF 100mm,EF 50mm,EFS 17-85mm.

Re: Affinity Photo für Windows

Beitrag von Burkhard_m » Di 25. Apr 2017, 16:03

Hallo Sven,
also für meine Bedürfnisse im Rahmen der Wassertropfenfotografie unbedingt. Ich habe mir das Anwendungshandbuch von Markus Wäger aus dem
Rheinwerkverlag bestellt und bin beim Einarbeiten! Er beschreibt dort auch eindeutig wo (noch) die Vorteile bei PS liegen. Diese Feinheiten brauche ich aber nicht und daher schlägt hier das Preis/Leistungsverhältnis ( ich habe rund 40€ für das Programm bezahlt) alles!!
Gruß Burkhard

Benutzeravatar
Lugias Crusader
Senior-Boarder
Senior-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:14
Kameraausrüstung: Elektronischer Schinken auf Knoblauchbrot
Wohnort: Landkreis Dahme-Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Affinity Photo für Windows

Beitrag von Lugias Crusader » Fr 28. Apr 2017, 11:19

Moin!

Arbeite auch mittlerweile öfter mit Affinity Photo während mein CC-Abo ausläuft zum November hin. Ich habe in Photoshop vermutlich nie alles alles an Funktionen ausgereizt und werde es in Affinity Photo auch nie tun - jedoch - die Geschwindigkeit überzeugt. Ich kann also nicht klagen und würde es weiterempfehlen. Ob es auch Photoshop-Veteranen reicht, da kann ich nicht mitreden. (-:

Wie hier im Thread es schon erwähnt wurde: Es kostet nicht die Welt und bietet dafür ohne Zwangsabo viele Funktionen. Wenn Serif, die Firma, noch einen RAW-Konverter entwickeln würde wie Lightroom, das wäre ein Traum.


Grüße wünscht
Kevin.
Moi YouTube-Kanal | Xyndrac - WordPress Blog
"Kunst kennt keine Demokratie!" -Oliviero Toscani
Meine Beiträge/Bilder sollten eig. immer CC-BY-SA 4.0 sein. Rechteverwertung ist Mist.

Thavereverr
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Okt 2018, 11:55
Kameraausrüstung: cannon

Re: Affinity Photo für Windows

Beitrag von Thavereverr » Do 18. Okt 2018, 11:57

vielen Dank für die Informationen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast