Darktable jetzt auch für Windows

Hier werden Themen der Bildbearbeitung behandelt
Antworten
Benutzeravatar
Gerhard57
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 776
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 10:10
Telefon Mobil: 0170 2311 976
Kameraausrüstung: Diverses von Canon
Wohnort: Berlin-Kladow

Darktable jetzt auch für Windows

Beitrag von Gerhard57 » Fr 29. Dez 2017, 11:55

Ein weiterer kostenloser RAW-Enwickler ist jetzt für Windows verfügbar.
Beschreibung:
https://www.win-10-forum.de/artikel-new ... tlich.html
Download:
https://github.com/darktable-org/darkta ... ease-2.4.0
Ich habe das Programm kurz getestet. Oberflächlich betrachtet ist das Programm ähnlich zu Lightroom, die Einstellmöglichkeiten unterscheiden sich aber deutlich. Mir fehlte die Geduld, mich länger damit zu beschäftigen.
Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Darktable jetzt auch für Windows

Beitrag von GnoFF » So 7. Jan 2018, 16:19

gut, dass es optionen gibt, da sich adobe-lr ja leider disqualifiziert hat.
ich hätte gern wie in den letzten jahren auch weiterhin den preis für jede neue version bezahlt ... aber zwangsabbo mit verbunden mit geiselhaft für meine arbeit? - nein danke!

im moment bin ich ganz happy mit capture one (11). die bedienung ist teilweise noch immer nicht selbstverständlich aber das wird.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast