Experiment - Lichtmalerei

Maschinen oder Energieanlagen, Kräne, Schiffe, Autos etc.
Antworten
Benutzeravatar
Eddy14974
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 17:06
Telefon Mobil: 0172/3234455
Kameraausrüstung: jede Menge und stetig wechselnd, derzeitig: Canon EOS5D Mark IV, Canon EOS7D, EF 70-200, 2.8 L IS USM, 24-70mm L IS USM, Rest ist unwichtig
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Experiment - Lichtmalerei

Beitrag von Eddy14974 » So 13. Mai 2018, 21:11

das schöne lange WE wurde mal wieder genutzt um alte Freunde zu besuchen und natürlich auch etwas neues kennen zu lernen. Die Lichtmalerei.
sehr interessant und wieder beeindruckend, was mit einfachen Mittel doch schönes möglich ist. Ein paar Eindrücke von meinen Besuch in Bad Köstritz.
P.S. fürs Köstritzer hat die Zeit nicht gereicht ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eine gute Gelegenheit ist schwer zu bekommen,
aber leicht zu versäumen


fotocommunity-side

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3192
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: Experiment - Lichtmalerei

Beitrag von NicOh » Di 15. Mai 2018, 08:14

Hey Eddy,
ehrlich gesagt bin ich ja kein Fan davon, da die Lichtmalerei von sehr vielen Leuten ausgeübt wird und das meist nicht gut.
Hier sind die Ergebnisse sehr Kreativ und auch sehr überlegt, bis auf das dritte mit der Stahlwolle.
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, wie ihr das Licht zum Model bekommen habt und tendiere auf Reflektor, ist das so, oder war doch ein Dauerlicht im Einsatz?

Hut ab für das Model, was wirklich stillgehalten hat..

Gruß nicola

Benutzeravatar
Eddy14974
Moderator
Moderator
Beiträge: 2698
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 17:06
Telefon Mobil: 0172/3234455
Kameraausrüstung: jede Menge und stetig wechselnd, derzeitig: Canon EOS5D Mark IV, Canon EOS7D, EF 70-200, 2.8 L IS USM, 24-70mm L IS USM, Rest ist unwichtig
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Experiment - Lichtmalerei

Beitrag von Eddy14974 » Di 15. Mai 2018, 22:31

Hi Nico, ich muss gestehen, dass ich mich lange Zeit auch davor gesträubt habe, das Thema mal näher zu beleuchten.Ich bin bis dato mir immer noch nicht sicher, ob das light painting wirklich mein Interesse wecken kann. Allerdings durfte ich in Bad Köstritz mit einem guten Freund das Thema aus der technische Brille her anschauen. Es ist schon ein hoch interessantes Thema, da wirklich viel Technik und Aufwand drin steckt. Die Fotos sind nicht mit Reflektor entstanden, sondern durch eine 2. Aufnahme und .....natürlich Dank Photoshop....naja Du weißt schon wie ;)
eine gute Gelegenheit ist schwer zu bekommen,
aber leicht zu versäumen


fotocommunity-side

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast