Blüten

Pflanzen aller Art. Bäume bis Blumen und und und . . .
Antworten
GerhardM
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 591
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:04
Kameraausrüstung: Canon EOS 5DsR, 6DMkII, Objektive von 15-600mm, TS 24, Lupe

Blüten

Beitrag von GerhardM » Mo 30. Apr 2018, 12:08

Hallo Foris,
hier einige Blüten vom Sonntag. Schönen Feiertag morgen und bis Mittwoch.
Gruß Gerhard
IMG_9212.JPG
IMG_9217.JPG
IMG_9222.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2399
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: Blüten

Beitrag von GnoFF » Mo 30. Apr 2018, 22:34

näher ran (deutlich) und auf die schärfe achten.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3226
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: Blüten

Beitrag von NicOh » Do 3. Mai 2018, 12:51

hallo Gerhard..
mit der Linse kannst du zaubern... aber nur wenn du näher rangehst... einfach beim nächsten mal mehr experimentieren.. die Kamera hält das aus:)

GerhardM
Profi-Boarder
Profi-Boarder
Beiträge: 591
Registriert: So 13. Nov 2011, 20:04
Kameraausrüstung: Canon EOS 5DsR, 6DMkII, Objektive von 15-600mm, TS 24, Lupe

Re: Blüten

Beitrag von GerhardM » Fr 4. Mai 2018, 14:59

Hallo ihr beiden,
näher ran geht technisch, aber die Schärfentiefe nimmt rapide ab und bei Wind war das nicht so gut. 1:1 mach ich nur im Innenraum und vom Stativ. Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise und ein schönes Wochenende
Gruß Gerhard

angelika
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1722
Registriert: Di 7. Sep 2010, 22:08
Kameraausrüstung: Canon 5D Mark II und Canon 5D Mark III
Wohnort: Potsdam

Re: Blüten

Beitrag von angelika » Fr 4. Mai 2018, 22:34

Hi Gerhard, bei Wind verkürze ich die Belichtungszeit massiv - 1/200s reicht da nicht. Es verwackelt ebenso wie ein Vogelflug...
Gunhild

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3226
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: Blüten

Beitrag von NicOh » Sa 5. Mai 2018, 12:08

Hey Gerhard ,
Das Stativ kannste auch draußen benutzen :lol:
Und etwas Unschärfe kann bei Blüten für einen charmanten Look sorgen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast