klatschmohn am feldrain

Pflanzen aller Art. Bäume bis Blumen und und und . . .
Antworten
Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

klatschmohn am feldrain

Beitrag von GnoFF » Sa 27. Jun 2015, 22:59

kaum aus potsdam hinaus gefahren, grüssen mohn und kornblumen vom feldrain.

sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... sich ein bild von der welt machen.

angelika
Board-Junkie
Board-Junkie
Beiträge: 1751
Registriert: Di 7. Sep 2010, 22:08
Kameraausrüstung: Canon 5D Mark II und Canon 5D Mark III
Wohnort: Potsdam

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von angelika » So 28. Jun 2015, 08:08

Hi Sven, wunderschöne Farben für deine Experimente mit der Blende - ich weiß wie anspruchsvoll die Blumen sind, wenn man sie in Szene setzen will. Bild 1 ist mein Favorit...
Gunhild

Benutzeravatar
Turbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 992
Registriert: Do 5. Dez 2013, 18:16
Kameraausrüstung: Canon 5D IV; diverse Gläser von 11mm bis 400mm, Novoflex 6/8
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von Turbi » So 28. Jun 2015, 11:20

Hallo Sven,
eine tolle Serie. Bild 2 ist für mich die "unruhige Gelassenheit", ein Bild voller Kontraste, gut komponiert. Bild 3 hat auch was. Ein gelungenes Experiment würde ich sagen. Ich stelle immer wieder fest, dass gerade die Farbe rot immer sehr schwer auszuleuchten ist.
Gruß Jens
Meine Fotos auf 500px... https://500px.com/jensturban

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3328
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von NicOh » Mo 29. Jun 2015, 07:20

hey sven..
man da haste aber wieder richtig schicke bilder eingestellt!!! ist das 100er Makro neu?
die ersten 3 sind mega schön.. beim letzten haste es etwas mit der Vignette übertrieben

Benutzeravatar
HolgerN
Board-Experte
Board-Experte
Beiträge: 303
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 09:52
Kameraausrüstung: FUJI-X
Wohnort: Babelsberg
Kontaktdaten:

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von HolgerN » Mo 29. Jun 2015, 16:28

Hi Sven,

schöne Bilder eines doch immer wieder verlockenden Motivs. Für mich ist die Nummer 2 das Bild der Serie.

Gruß Holger
Auf den meisten Bildern ist zuviel drauf (Andreas Feininger).
Meine Fotos auf Flickr

Benutzeravatar
GnoFF
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 2530
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 18:40
Kameraausrüstung: fuji
Copyright: CC BY-SA 4.0

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von GnoFF » Mo 29. Jun 2015, 21:09

ja, mohn ist toll, wir sind extra los gefahern um dieses motiv abzulichten.
@nicoh: nein das objektiv hab ich schon eine weile leider kommt es doch nur recht selten zum einsatz.

sven
... sich ein bild von der welt machen.

Benutzeravatar
NicOh
Board-Maniac
Board-Maniac
Beiträge: 3328
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:34
Kameraausrüstung: Fotoapparate, Linsen, Stative, Blitze, Speicherkarten, Koffer, Umhängetaschen... Außer Motive, die wechseln ständig

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von NicOh » Di 30. Jun 2015, 13:17

na da hoffe ich das du das jetzt öfter benutzt...auch die Flora liegt dir :D

Benutzeravatar
juliane
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2031
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 09:41
Kameraausrüstung: Canon 50 D, diverse objektive
Wohnort: Potsdam

Re: klatschmohn am feldrain

Beitrag von juliane » Mo 13. Jul 2015, 08:48

gefällt mir gut besonders das erste und beim dritten hast Du den Pinsel geschwungen ;)
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

Robert Bresson

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast