Die Suche ergab 422 Treffer

von 85mk7
Di 13. Nov 2018, 19:48
Forum: Sonstiges
Thema: Streetphotography
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Streetphotography

In der Summe eine schöne Serie - ein paar wenige Perspektiven gefallen mir nicht ganz so sehr - andere wiederum umso mehr. Auch die SW-Ästhetik ist mal wieder erfrischend und passt gut.
von 85mk7
Mo 22. Okt 2018, 22:08
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Comic Convention Berlin 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Comic Convention Berlin 2018

Von allein wäre ich da wohl nie hingefahren, aber Freunde fragten ob ich nicht Lust hätte auf eine "Comic Messe" zu gehen... So ganz ist das nicht mein Genre - mit Ausnahme einiger weniger Comics und Figuren... aber mich reizte das ganze dann doch irgendwie und so schnappte ich mir meine Kamera und ...
von 85mk7
Mo 22. Okt 2018, 21:59
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Meine schöne Heimat
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Meine schöne Heimat

In der Serie gefällt mir der Look durchaus ganz gut - mal was anderes und interessant
von 85mk7
So 7. Okt 2018, 12:46
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Potsdamer JamSession - HipHop & more
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Re: Potsdamer JamSession - HipHop & more

thx!
Das Licht war echt klasse - eine ziemlich kleine Bühne mitten im Wohngebiet aber top Licht-Effekte.
von 85mk7
Fr 5. Okt 2018, 19:12
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Potsdamer JamSession - HipHop & more
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Potsdamer JamSession - HipHop & more

Im Rahmen einer Veranstaltung fragte ein guter Freund und Organisator ob ich Lust hätte ein paar Bilder zu machen... Anlass war eine Jam-Session in Potsdam Drewitz zum neu gegründeten bzw. in Gründung befindlichen "Musicians Forum" in Kooperation mit der Arizona Bar. Neben der HipHop Gruppe mit dem ...
von 85mk7
Do 27. Sep 2018, 18:16
Forum: Software
Thema: Luminar - eine Option ohne Abbozwang?
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Luminar - eine Option ohne Abbozwang?

Ich bin auch kein Freund des Abos... eben aus jenen Gründen das ich entsprechende Software nicht ständig nutze und gern auch über Jahre hinweg... denn sind wir mal ehrlich, nicht jeder von uns kauft sich alle 1-2 Jahre neue Kameras. Und selbst wenn dem so wäre... dazu gibt es ja Tools wie den DNG-Co...
von 85mk7
Do 13. Sep 2018, 00:09
Forum: Technik
Thema: Canon hat reagiert
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Canon hat reagiert

Da hast du ironischerweise ein interessantes nordisches Beispiel rausgesucht... denn demnach müsste der Vorteil der R ja im größeren Weitwinkel resultieren da der Sensor fix aufgehangen ist und kein Bewegungspsielraum für den Ibis benötigt wird. Praktisch betrachtet ist das im Fall der Canon aber: l...
von 85mk7
Mi 12. Sep 2018, 16:24
Forum: Technik
Thema: Canon hat reagiert
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Canon hat reagiert

Natürlich kann man in Sachen Bewegtbild seeeehr weit ausholen - aber dann ist weder die Canon R noch eine A7 das "richtige Modell. Ich denke da sind wir uns einig. Aber um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und das ganze auf eine hobbyistische oder ambitionierte Amateur-Ebene runterzubrechen...
von 85mk7
Di 11. Sep 2018, 14:48
Forum: Technik
Thema: Canon hat reagiert
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Canon hat reagiert

S35 aka 1.5x Crop (Sensor-stabilisiert) ist aber eben noch etwas harmloser als 1.74x Crop unstabilisiert... Die filmenden Alphas wie die A7III können zum Bleistift beides problemlos - also sowohl im Kleinbild als auch S35 Crop filmen... selbst meine eher auf Foto-ausgelegte A7rII bietet beide Film-M...
von 85mk7
Di 11. Sep 2018, 13:55
Forum: Technik
Thema: Canon hat reagiert
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Canon hat reagiert

Offenbar tauchen u.U. Probleme mit SD Karten im Videobetrieb auf... - hoffentlich war es nur ein Einzelfall oder ist FIrmware-Fixable... sonst wäre das kein guter Start für Canons Spiegellose. https://www.youtube.com/watch?v=r_7gBzFjLU8 (Ab Minute 4 berichtet ein Blogger von diesem Problem mit Error...