Die Suche ergab 18 Treffer

von Gerhard57
Sa 7. Apr 2012, 19:21
Forum:
Thema: marodes aus Perestroika-Zeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: marodes aus Perestroika-Zeiten

Interessante Location, und Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut! Werde gleich mal googeln....
von Gerhard57
So 3. Jul 2011, 18:51
Forum:
Thema: Venedig "Canal de Grande" / Panorama
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Venedig "Canal de Grande" / Panorama

Bei den Aufnahmebedingungen ein sehr respektables Ergebnis, Uwe. Vielen Dank für's Zeigen!
von Gerhard57
Fr 11. Mär 2011, 17:30
Forum:
Thema: Stadtbummel durch Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Stadtbummel durch Berlin

Freut mich, wenn es gefällt. An der Verbesserung Technik arbeite ich noch. So habe ich heute heraus gefunden, dass sogar 4+1 Bilder rechen :-)
von Gerhard57
Di 8. Mär 2011, 18:26
Forum:
Thema: Stadtbummel durch Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Stadtbummel durch Berlin

Hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Mangels Apple-Hardware war ich mir nicht ganz klar, ob das funktioniert.
von Gerhard57
Di 8. Mär 2011, 15:22
Forum:
Thema: Stadtbummel durch Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Stadtbummel durch Berlin

Ja, mit dem neuen Canon 8-15mm habe ich auch kurz geliebäugelt - aber erstens war es noch nicht zu haben und zweitens ist es doppelt so teuer wie das Sigma.
von Gerhard57
Di 8. Mär 2011, 09:17
Forum:
Thema: Stadtbummel durch Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Re: Stadtbummel durch Berlin

Danke für die freundlichen Kommentare :) @Uwe: Die Equirect-Bilder sind noch nicht perfekt. Die Gebäude sind z.T verzerrt und am Nadir muss ich auch noch nachbessern. ich stehe da noch sehr am Anfang. Der KRpano-Player macht so viel Spaß, da kann man es gar nicht erwarten, sich das Ergebnis anzusehe...
von Gerhard57
Mo 7. Mär 2011, 17:53
Forum:
Thema: Stadtbummel durch Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 247

Stadtbummel durch Berlin

Uwe hat mich auf den Geschmack gebracht, was Panoramen angeht. Ich zeige hier mal 4 Ansichten von gestern, nicht als Bild sondern interaktiv (Voraussetzung sind Java Script und der Adobe Flashplayer. Die Ansicht "Little Planet" kann über das Kontextmenü (rechte Maustaste) gewählt werden. 1. Gendarme...
von Gerhard57
Mo 7. Mär 2011, 17:49
Forum:
Thema: Planet Campus "Universitaet Potsdam"
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Planet Campus "Universitaet Potsdam"

Hallo Uwe,
saubere Arbeit! Das Bild oben im Forum ist schon die gedrehte Version? Mein einigiger Kritikpunkt ist, dass die Schatten von unten nach oben verlaufen. Ich würde das um 90° im Uhrzeigersinn oder sogar um 180° drehen.
von Gerhard57
Do 27. Jan 2011, 07:34
Forum:
Thema: Glienicker Brücke / FE&HDR
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: Glienicker Brücke / FE&HDR

Hallo Uwem

habe das Bild erst jetzt entdeckt. Starke Aufnahme! Du solltest das unbedingt bei blauem Himmel und grünem Wald wiederholen. Die este Variante gefällt mir besser - bis auf die grünen Farbsäume (CAs?). Gratulation auch zu der Veröffentlichung!
von Gerhard57
Mi 27. Okt 2010, 11:43
Forum:
Thema: Ergebnisse vom UT vom FOL
Antworten: 14
Zugriffe: 279

Re: Ergebnisse vom UT vom FOL

Der Gendarmenmarkt hat ja wirklich was her gemacht. Auch DB am Salzufer gefällt mir gut. Schön, dass Ihr vor dem Regen noch gute Bilder einfangen konntet.