Die Suche ergab 1641 Treffer

von Eddy14974
Mi 9. Jan 2019, 22:13
Forum: Menschen
Thema: Versuch am eigenen Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 114

Re: Versuch am eigenen Modell

aller Anfang ist halt schwer, aber sollte die Flinte nicht ins Korn werfen........ die BEA ist der Teil, der eigentlich erlernt werden sollte, wenn man(n) den Umgang mit dem Licht relativ versteht....und damit meine ich noch nicht einmal ...beherrscht!!! das Foto erinnert mich ein wenig an die alten...
von Eddy14974
Di 8. Jan 2019, 05:01
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Outdoor "Gruppenbilder"
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Outdoor "Gruppenbilder"

da war ja die richtige Linse dabei um nah ranzukommen......das letzte Foto gefällt mir mit der schönen Abendsonne am Nachmittag im Nacken des Gefieders :). Passt auch vom Schnitt her gut (Motiv im unteren Drittel)
von Eddy14974
Mi 19. Dez 2018, 20:47
Forum: Menschen
Thema: Homeshooting Model
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Homeshooting Model

@Sven, Danke für deine Ausführung. Mit der "fehlenden" Struktur gab es aus Sicht des Fotografen 2 Gründe: 1. ich hatte Blende 2.2 bei ca 70cm Abstand, ergo ca. knapp 2 cm Schärfentiefe, der Focus liegt auf dem vorderen Auge, da sind 2 cm nicht viel :) 2. ja, ich hätte bei der Retusche (besser aufpas...
von Eddy14974
Mo 17. Dez 2018, 16:39
Forum: Menschen
Thema: Homeshooting Model
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Homeshooting Model

hier habe noch ein farbiges Foto vom hübschen Model aus der Ukraine. Da ich mich nicht entscheiden kann, welches der beiden Varianten eine bessere Wirkung hat, stell ich beide zur Diskussion. Der Unterschied ist nur maginal.
von Eddy14974
So 9. Dez 2018, 22:44
Forum: Menschen
Thema: Film Noir
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Film Noir

Danke an Euch beiden :)
von Eddy14974
Di 4. Dez 2018, 23:20
Forum: Menschen
Thema: Film Noir
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Film Noir

letztes WE hatte ich das hübsche Model aus der Ukraine besucht und wir konnten gemeinsam ein tolles Homeshooting hinlegen im Stile von Film Noir.
von Eddy14974
Do 29. Nov 2018, 20:32
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Mann im roten Pulli
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Mann im roten Pulli

wie ich finde ein interessantes Motiv und auch gut gesehen. Aus meiner Sicht hätte ein tieferer Standpunkt die Tiefe im Bild besser zum Ausdruck gebracht. Es wirkt für etwas von zu weit oben fotografiert.
P.S. hätte dadurch auch das Thema der stürzenden Linien eliminiert.
von Eddy14974
Fr 23. Nov 2018, 20:24
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Wo war ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Wo war ich?

mal wieder zu spät reingeschaut :x Luckenwalde war auch mein Tipp....leider traurig, dass die Landkreisstadt noch immer so weit hinterher hinkt.
von Eddy14974
Di 20. Nov 2018, 20:26
Forum: Technik
Thema: A4 ausbelichten
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: A4 ausbelichten

solltest Du es online machen wollen, wäre WhiteWall mit der Funktion cm-genau empfehlenswert. Ansonsten kenne ich keinen der echtes A4 Format anbietet. wenn Dir 20x30 reichen, dann kann ich auch Saal digital empfehlen.
Oder Du hast einen privates Fotolabor mit dem Du das absprechen kannst.
von Eddy14974
Do 15. Nov 2018, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Streetphotography
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Streetphotography

@Sven, bei der Streetfotografie ist es manchmal wie beim Angeln....man muss nur lange genug warten, bist der Fisch am Haken hängt ;) :)