Die Suche ergab 54 Treffer

von userdirk
Di 9. Apr 2019, 19:33
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Fotowalk mit Kevin die 3.
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Fotowalk mit Kevin die 3.

Nicht schlecht, ich mag die Perspektiven und Linienführung bei der Gebäuden und Bauwerken. Auch das Ruderboot gefällt mir, wegen der Symetrie und den kontrastreichen Farben. Schöne Arbeit!
von userdirk
Di 9. Apr 2019, 19:28
Forum: Tiere
Thema: Tierpark
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Tierpark

Sehr schöne Schwarz-Weiß Kompositionen..... ich mag v.a. die sich umarmende Menschen-Familie vor der Giraffen-Familie. Sehr gelungen und auch zeitlos.

LG,
Dirk
von userdirk
Do 4. Apr 2019, 23:23
Forum: Sonstiges
Thema: Wettradeln oder Wettschwimmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Re: Wettradeln oder Wettschwimmen?

Ich finds gut - es knackt, v.a. wegen Geometrie und Kontrast. Das halbe Boot in Kombination mit dem halben Radler ist eine witzige Zufälligkeit - sehr schön! :D
von userdirk
Mi 27. Mär 2019, 21:14
Forum: Pflanzen
Thema: Die Schönheit des Verfalls...
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Die Schönheit des Verfalls...

Hallo Bernd, vielen Dank für die Tipps. Ich habe mal nach Zwischenringen recherchiert und es gibt welche mit und ohne Autofokus-Kontakte. Welche würdest Du empfehlen? Fokussiert habe ich sowieso manuell, das würde mich nicht stören. Aber wie ist es mit den Blendenwerten - die werden doch von der Kam...
von userdirk
So 24. Mär 2019, 14:47
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Wo war ich
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Re: Wo war ich

Hab es.... über Google rausgefunden, aber nicht erkannt. :-)

... aber vielleicht erkennt es ja noch jemand ohne Hilfsmittel?!?

LG,
Dirk
von userdirk
Sa 23. Mär 2019, 08:55
Forum: Pflanzen
Thema: Die Schönheit des Verfalls... 2. Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Die Schönheit des Verfalls... 2. Teil

die schärfe ist besser, tiefer als bei der ersten serie. was hast du anders / besser gemacht? Die Einstellungen sind gleich geblieben.... Hmmm, ich glaube es liegt daran, das die weißen Tulpen 'räumlich kompakter' gealtert sind - dadurch ist mehr Blüte im scharfen Bereich. Und ich habe sie stärker ...
von userdirk
Fr 22. Mär 2019, 11:54
Forum: Pflanzen
Thema: Die Schönheit des Verfalls... 2. Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Die Schönheit des Verfalls... 2. Teil

... eine Bekannte sagte die Blüten sehen aus wie Tänzerinnen.... ein Blütenballet... :-)
von userdirk
Do 21. Mär 2019, 22:56
Forum: Pflanzen
Thema: Die Schönheit des Verfalls... 2. Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Die Schönheit des Verfalls... 2. Teil

Hallo zusammen, die zweite Serie, diesmal mit Papageien-Tulpen, ist jetzt fertig bearbeitet. Die Bilder sind in der gleichen Session entstanden, wie die der ersten Serie - der Versuchsaufbau war also gleich. Ich finde es interessant, wie stark sich diese Tulpenblüten beim Verwelken in der Formenspra...
von userdirk
Do 21. Mär 2019, 22:49
Forum: Pflanzen
Thema: Die Schönheit des Verfalls...
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Die Schönheit des Verfalls...

Hallo zusammen, besten Dank für Eure Rückmeldungen! Ich werde den Versuchsaufbau noch mal wiederholen und dann auch die anderen Verfahren probieren - ggf. auch Fokusstacking per manueller Schiene. Was mich an den Blüten besonders gereizt hat waren auch die Dynamiken der Blüten. Hab jede einzelne dav...
von userdirk
Do 21. Mär 2019, 14:15
Forum: Pflanzen
Thema: Die Schönheit des Verfalls...
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Re: Die Schönheit des Verfalls...

Hallo Dirk, ich verstehe die Problematik. Eine Lösung wäre, das Motiv, aufgenommen mit normaler Brennweite, hinterher auszuschneiden. Daran dachte ich schon, hatte es aber wegen dem nur 10 Megapixel Sensor der D200 verworfen. Aber einen Versuch ist es wert. Optional käme Fokusstacking in Betracht. ...