Die Suche ergab 38 Treffer

von userdirk
Di 17. Jul 2018, 12:09
Forum: Wettbewerbe
Thema: Übernahme des Staffelstabes bei den Wettbewerben
Antworten: 9
Zugriffe: 189

Re: Übernahme des Staffelstabes bei den Wettbewerben

Hallo Andreas, super das Du die Wettbewerbe übernimmst! Vielen Dank! Ich glaube von unserer letzten Exkursion im Park Sanssouci schwebt noch ein Wettbewerb in der Luft. Jeder konnte dafür zwei Bilder, die an dem Tag entstanden sind, einschicken. Meine liegen schon bei Bernd - aber vielleicht schicke...
von userdirk
Sa 7. Jul 2018, 00:35
Forum: Handyfotos
Thema: Park Sanssouci im Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Park Sanssouci im Sommer

Hallo zusammen, in den letzten Wochen hatte ich oft nur mein Smartphone im Park dabei und hab dann mit der App OpenCamera unter Android fotografiert. In der App kann man auch Belichtungsreihen für HDR Bilder definieren und dabei alle drei Bilder einzeln speichern. Die beiden unten folgenden HDRs sin...
von userdirk
Fr 6. Jul 2018, 18:59
Forum: Themen
Thema: Thema im Mai: Spiegelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Thema im Mai: Spiegelungen

Sächsische Schweiz tippe ich?!?
von userdirk
Do 5. Jul 2018, 16:48
Forum: Nikolaikirche II
Thema: Erste Beiträge
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Erste Beiträge

Super, vielen Dank für die Aufklärung!
von userdirk
Mi 4. Jul 2018, 12:50
Forum: Nikolaikirche II
Thema: Erste Beiträge
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Erste Beiträge

Wow, die sind echt der Hammer! Kompliment für die Geometrie und die Farben. Sind auch HDRs dabei, oder schafft der Sensor dieses Spektrum in einem Bild?

LG, Dirk
von userdirk
Sa 30. Jun 2018, 22:32
Forum: Präsentation und Serien
Thema: Finde die Situationskomik...
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: Finde die Situationskomik...

Krass. Sowas geht glaube ich sehr schnell. Ein Jäger hat mir Anfang des Jahres erzählt, das man im Wald die herabstürzenden Äste erst hört, wenn sie auf dem Boden aufschlagen - also zu spät zum weglaufen. Er würde sich deshalb nie bei Sturm im Wald aufhalten - man hört es einfach zu spät wenn es gef...
von userdirk
Sa 30. Jun 2018, 22:27
Forum: Nikolaikirche II
Thema: Erste Beiträge
Antworten: 19
Zugriffe: 627

Re: Erste Beiträge

@ Sven
Super Perspektive und eine schöne Verfremdung durch S/W. Ohne Hintergrundwissen kommt man glaube ich seeehr schwer darauf, dass das eine Kirche ist. Der Stil passt eher zum Film Metropolis. ;-)

LG
Dirk
von userdirk
Sa 30. Jun 2018, 22:20
Forum: Themen
Thema: Thema im Mai: Spiegelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 979

Re: Thema im Mai: Spiegelungen

Herzlichen Glückwunsch allen die teilgenommen haben! Die Ente war nicht zu toppen. :-)
von userdirk
So 3. Jun 2018, 18:28
Forum: Präsentation und Serien
Thema: sterntaler
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: sterntaler

... also ist das gesamte Bild einmal gespiegelt und mehr nicht?
von userdirk
Sa 2. Jun 2018, 16:05
Forum: Präsentation und Serien
Thema: sterntaler
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: sterntaler

Ich tippe das die Spiegelungen künstlich reingerechnet sind. Insgesamt kommen mir die Winkel und Verläufe der Spiegelungen teilw. anders vor, als der Verlauf der Karosserie und Scheiben es vermuten lassen würde. Dem Neigungswinkel der Dachrinne zu urteilen, müsste die Seite des Van sehr viel stärker...